News

e-Impfpass für Land Steiermark seit Dezember 2020 online

Startschuss für elektronischen Impfpass

Die landesweite Umsetzung des elektronischen Impfpasses läuft über den Gesundheitsfonds Steiermark. Schon seit zwei
Jahren wird hier das Projekt vorbereitet, nun erfolge der Startschuss – zunächst in allen öffentlichen
Gesundheitseinrichtungen, sagt Bernadette Matiz vom Gesundheitsfonds: „Die Impfstellen und die
Bezirkshauptmannschaften und die Landessanitätsdirektion können ab sofort im zentralen Impfpass dokumentieren."

Web-Software von JAWA

JAWA hat bereits 20 Jahre Erfahrung mit Impfverwaltungs-Systemen und hat genau solange schon die Software in der Impfstelle der Landessanitätsdirektion Steiermark in Betrieb.

Für die Anbindung an den e-Impfpass wurde die Software auf Web-Technologie umgestellt. Dieses System wurde auch für den Einsatz in mehreren Impfstellen ausgelegt, diese sind zusätzlich zur Landessanitätsdirektion alle Bezirkshauptmannschaften und deren Außenstellen - insgesamt dzt. 17 Impfstellen.

Lesen Sie mehr


EIIS
Elektron. Impfungs-Informations-System (EIIS)